Gewichtsabnahme

Genau wie bei der Raucherentwöhnung biete ich 5 maßgeschneiderte Einzelsitzungen in Hypnose an um ein neues Essverhalten zu lernen.

Dabei dürfen der Spaß und der Genuss am Essen nicht zu kurz kommen. Eine Gewichtsreduktion kann auf Dauer nicht erfolgreich sein, wenn man sich etwas verkneifen muss. Für alles, was man weglassen sollte, muss etwas genauso Gutes oder sogar noch Besseres dazukommen, wenn die Ernährungsumstellung langfristig gelingen soll.

Deswegen wird zusätzlich zur Hypnose ein Konzept zur Ernährungsumstellung vorgestellt und eingeübt. Wie bei der Raucherentwöhnung wird die Zukunft, das Erreichen des Zielgewichtes schon einmal vorweggenommen. Auch hier hilft Hypnose ein "schlankes Bild" von sich zu entwickeln, tief im Inneren zu verankern und so wahr werden zu lassen.